Zusammenstoß von zwei Autos

Crash bei Höchstadt - 29-Jähriger ohne Führerschein in nicht zugelassenem Auto unterwegs

19.4.2024, 17:34 Uhr
Mit einem 29-jährigen Unfallverursacher bekam es die Polizei an der Auffahrt der A3 Höchstadt Ost zu tun.

© Lino Mirgeler/Lino Mirgeler/dpa Mit einem 29-jährigen Unfallverursacher bekam es die Polizei an der Auffahrt der A3 Höchstadt Ost zu tun.

Die Missachtung des Verkehrszeichens "Vorfahrt achten" an der Auffahrt der A 3 Höchstadt Ost von Adelsdorf kommend in Richtung Nürnberg führte am Donnerstag, 18. April, zu einem Zusammenstoß zweier Autos, wie die Polizeiinspektion Höchstadt berichtet.

Zusammenstoß mit vorfahrtsberechtigtem Linksabbieger

Ein 29-jähriger Autofahrer stieß mit dem entgegenkommenden und vorfahrtberechtigten Linksabbieger, der ebenfalls Richtung Nürnberg auffahren wollte, zusammen. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Verursacher nicht nur unter Drogeneinfluss stand, sondern auch keine Fahrerlaubnis und keine Versicherung für den Pkw hat, weil er gar nicht zugelassen war. Die Kennzeichen stammten von einem anderen Pkw, die er an seinem angebracht hatte.

Der geschädigte Autofahrer hat einen Schaden in Höhe von 5000 Euro, die er dem Verursacher, der selbst einen Schaden in Höhe von 2000 Euro hat, wohl in Rechnung stellen wird.

Dem Schädiger steht eine Strafanzeige ins Haus. Seine Fahrt war am Unfallort zu Ende. Die Polizisten behielten Autoschlüssel und Kennzeichen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.